Veranstaltungen

Schumann hautnahMusik der Shakespeare-Zeit

Wann?

16:15 Uhr

Wo?

Robert-Schumann-Haus
Hauptmarkt 5
08056 Zwickau
Tel: 0375834406
Fax: 0375834499

Beschreibung

Robert Schumann war ein großer Shakespeare-Fan und plante sogar, eine Doktorarbeit über Shakespeare zu schreiben. Bei seiner intensiven Beschäftigung mit Musik früherer Jahrhunderte kam er auch mit dem bedeutendsten Komponisten der Shakespeare-Zeit in Berührung: William Byrd. Thomas Synofzik stellt Werke von Byrd auf dem Cembalo vor.

Museumsobjekte, die sonst nur hinter Glas oder mit Sicherheitsabstand betrachtet werden dürfen, können nun aus nächster Nähe besehen werden. In Verbindung mit einem kleinen Konzert bzw. Live-Musik erläutern die Museumsmitarbeiter die gezeigten Kostbarkeiten. Die Veranstaltungen finden wechselweise im Konzertsaal und auf dem Clara-Wieck-Flügel im Treppenhausfoyer im ersten Obergeschoss statt.

Eintrittspreise

2 € (erm. 1 €)

Merkzettel

Merkzettel drucken
Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung