Veranstaltungen

Schumann hautnahDer größte Schatz der Tresore

Wann?

16:15 Uhr

Wo?

Robert-Schumann-Haus
Hauptmarkt 5
08056 Zwickau
Tel: 0375834406
Fax: 0375834499

Beschreibung

Für sein Jugendalbum erhielt Robert Schumann 1848 ein Honorar in Rekordhöhe; schnell erzielte die Komposition weltweit bis dahin ungekannte Verkaufserfolge. Die eigenhändige Stichvorlage ist das vielleicht bedeutendste Notenautograph der Zwickauer Sammlung – Thomas Synofzik spielt aus den berühmten Stücken: vom Fröhlichen Landmann bis zum Wilden Reiter.

Museumsobjekte, die sonst nur hinter Glas oder mit Sicherheitsabstand betrachtet werden dürfen, können nun aus nächster Nähe besehen werden. In Verbindung mit einem kleinen Konzert bzw. Live-Musik erläutern die Museumsmitarbeiter die gezeigten Kostbarkeiten. Die Veranstaltungen finden wechselweise im Konzertsaal und auf dem Clara-Wieck-Flügel im Treppenhausfoyer im ersten Obergeschoss statt.

Eintrittspreise

2 € (erm. 1 €)

Merkzettel

Merkzettel drucken
Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung