Robert-Schumann-Haus an den Weihnachtsfeiertagen geschlossen

veröffentlicht am: 20.12.2022

Das Robert-Schumann-Haus informiert:

Das Robert-Schumann-Haus Zwickau bleibt am Heiligabend, Samstag, 24. Dezember und aus Personalgründen auch am 1. und 2. Weihnachtfeiertag, Sonntag und Montag, 25. und 26. Dezember geschlossen.

In der Woche von Dienstag, 27. bis Freitag, 30. Dezember ist das Museum wieder geöffnet und kann jeweils von 10 bis 12 und von 13 bis 17 Uhr besichtigt werden.

Am 27. Dezember, 15 Uhr wird zu der knapp einstündigen Veranstaltung „Weihnachten bei Schumanns“ in den Konzertsaal des Robert-Schumann-Hauses eingeladen. Auf dem Programm stehen Live-Musik, Lesungen und offenes Singen von Weihnachtsliedern. Der Eintritt ist frei.

Die aktuelle Sonderausstellung „Neuerwerbungen“ kann noch bis 30. Dezember besichtigt werden.

An Silvester, 31. Dezember, bleibt das Robert-Schumann-Haus geschlossen.

Am Neujahrstag, 1. Januar 2023 ist das Museum von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Um 15 Uhr wird zum Neujahrskonzert eingeladen. Die Pianistin Moeko Ezaki, Stipendiatin der Elfrun-Gabriel-Stiftung, spielt Werke von Schumann, Bach und Mendelssohn. Zudem wird es einen kleinen Sektempfang geben. Der Eintritt beträgt 10 EUR, ermäßigt 7,50 EUR.